ohrdruf.de -

Bach
Ansicht von Ohrdruf
Startseite

Startseite

Fest an der Heuwaage Ohrdruf

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Das Heuwaagefest der Ohrdrufer Stadtwache – erlebt am Freitag dem 31. August seine 23. Auflage.

Beginn 18.00 Uhr

Der Sommer geht, die Landknechte kommen, um ihren Tribut von den Ohrdrufer Bürgern zu fordern. Wieder einmal haben die tapferen Mitglieder der Stadtwache im Namen des Grafen vom Gleichen Ablassbriefe ausgestellt, um diese bei den Bürgern der Stadt in klingenden Münzen oder Naturalien zu veredeln. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen. Musik wird Allen, die uns wohl gesonnen, den Tag versüßen und so schon am Nachmittag für gute Unterhaltung sorgen. Am Abend gibt es dann bei Musik und Spiel ein gemeinsames Abendessen an der Heuwaage.

Bürger schärft Eure Sinne spitzt Eure Ohren – die Landsknechte stehen vor den Toren.

 

Veranstaltungen

Termin

Titel: 15. Puppen- und Bärenbörse in Ohrdruf
Startdatum: 22. Oktober
Startzeit: 10:00
Stoppzeit: 16:00
Veranstalter: Leokadia Wolfers
Beschreibung: 

In diesem Jahr erwarten uns rund 15 Aussteller mit einem umfangreichen Angebot an alten und neuen Puppen, ebensolchen Bären, Zubehör, Puppenhäusern, Miniaturen und Spielzeug.  Auch eine Puppenkünstlerin mit Ihren eigenen Werken wird vor Ort sein. Was wollen wir mehr? Ein Puppendoktor wird sich kranken und verletzten Puppenkindern direkt an Ort und Stelle annehmen und es wird auch wieder eine große Auswahl an Puppenbabies der Marke Reborn  vorhanden sein. Es gibt Literatur, Puppenbekleidung in allerhand Längen und Breiten  - also oft auch für kuschelige Bären passend -  sowie reichlich Zubehör  zu bestaunen und zu erwerben.

Und es werden so gut wie alle Fragen zu Puppen und Bären beantwortet werden können.

 

Bild: