Startseite->Rathaus->Aktuelles

Aktuelles Detail

17.10.2019 | Der Herrenhöfer Weg in Ohrdruf ist offiziell übergeben

Nach sechs Monaten Bauzeit ist es geschafft.

Der Herrenhöfer Weg in Ohrdruf wurde heute durch die Bauer Bauunternehmen GmbH an die Stadt Ohrdruf und das Planungsbüro Krausser Ingenieure GmbH übergeben. Insgesamt war der grundhafte Ausbau des Herrenhöfer Weges eine städtische Straßenbaumaßnahme, die gemeinsam mit dem Wasser- und Abwasserzweckverband Apfelstädt-Ohra und dem Energieversorger Ohra Energie GmbH realisiert worden ist. Neben der Erneuerung der Mischwasserkanalisation und der Gasversorgungsleitung, war die partielle Ersetzung der Trinkwasserleitung und die Ertüchtigung der Straße und der Nebenanlagen die zentrale Aufgabe. Die Stadt Ohrdruf investierte für diese Baumaßnahme rund 346.000 €.

Die Baustelle war für alle Beteiligten und die Bürger ein wahrer Kraftakt, da der Ausbau zeitweise die Sperrung der Bahnhofstraße, also dem zentralen Weg von der B247 in die Innenstadt, bedingt hat. „Die Einschränkungen für uns alle waren nicht unerheblich und verlangten viel Geduld. Ich möchte mich im Namen aller Beteiligten für das Verständnis aller Bürgerinnen und Bürgern sowie der Gäste der Stadt bedanken“, sagt Stefan Schambach, Bürgermeister der Stadt Ohrdruf. 

 

Bild v.l.n.r.: Frau Schaarschmidt (Bauer Bauunternehmen GmbH), Herr Klehm (Bauer Bauunternehmen GmbH), Herr Kellner (Krausser Ingenieure GmbH), Frau Burandt (Sachgebietsleiterin Tiefbau, Stadt Ohrdruf), Herr Schambach (Bürgermeister Stadt Ohrdruf), Herr Cramer (Krausser Ingenieure GmbH) 

Anschrift / Sprechzeiten der Stadtverwaltung

Anschrift

Marktplatz 1
99885 Ohrdruf

poststellenoSpam@ohrdruf.de

Sprechzeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
geschlossen
09:00 – 12:00 und 14:00 – 17:30 Uhr
09:00 – 11:00 Uhr

 

 

Kontakt

Telefon: (03624) 330-0
Telefax: (03624) 313634

poststellenoSpam@ohrdruf.de-mail.de
(ausschließlich für verschlüsselten Mailverkehr zwischen de-mail.de Adressen)