Startseite->Rathaus->Aktuelles

Aktuelles Detail

10.08.2020 | Informationen aus dem Bauamt

erfahren Sie mehr zu den Maßnahmen in Wölfis (Teichgasse), Crawinkel (Schulgassse) und in der Ohrdrufer Löberstraße

 

Baumaßnahme Wölfis – südlicher Teilbereich der Teichgasse

Bereits 2013 wurden in der Teichasse in Wölfis die Versorgungsleitungen des Zweckverbandes erneuert. Leider waren zum damaligen Zeitpunkt die Haushaltsmittel für einen grundhaften Ausbau der Straße nicht gegeben. Dieser wird nun nachgeholt. Ebenfalls im August sollen hier die Arbeiten mit der Verlegung einer Gasleitung und eines Leerrohres für Breitbandversorgung einschließlich der Hausanschlüsse beginnen. Die Fahrbahn wird mit Granitbordsteinen begrenzt und mit einem zweischichtigen Asphaltausbau befestigt. 

 

Baumaßnahme Crawinkel - Schulgasse

Ab voraussichtlich Mitte August bis Oktober 2020 nimmt der Wasser- und Abwasserzweckverband Apfelstädt-Ohra Baumaßnahmen in der Schulgasse in Crawinkel vor. Erneuert werden hier die Versorgungsleitungen für die Abwasserentsorgung und die Trinkwasserversorgung einschließlich der Hausanschlüsse. In diesem Zusammenhang werden auch die Oberflächen der Fahrbahn wiederhergestellt und durch eine Fahrbahnaufpflasterung eine Verkehrsberuhigung geschaffen.

 

Sperrung Ohrdruf - Löberstraße

Einige Bürgerinnen und Bürger haben in der Stadtverwaltung nachgefragt, warum eine Sperrung in der Löberstraße vorgenommen worden ist. Gerne möchten wir hiermit über die Hintergründe informieren.  Die Sperrung wurde vom Landratsamt Gotha veranlasst, weil das Haus in der Löberstraße 12 einsturzgefährdet ist. Um die Gefahr einer Personen- oder Sachbeschädigung so gering wie möglich zu halten, hat sich das Landratsamt für diese Maßnahme entscheiden müssen.

 

 

Anschrift / Sprechzeiten der Stadtverwaltung

Anschrift

Marktplatz 1
99885 Ohrdruf

poststellenoSpam@ohrdruf.de

Sprechzeiten

Hinweis: Besuche im Rathaus sind derzeit nur mit Voranmeldung bzw. Termin möglich!

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
geschlossen
09:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
09:00 – 11:00 Uhr

 

 

Kontakt

Telefon: (03624) 330-0
Telefax: (03624) 313634

poststellenoSpam@ohrdruf.de-mail.de
(ausschließlich für verschlüsselten Mailverkehr zwischen de-mail.de Adressen)