Startseite->Tourismus->Veranstaltungskalender

Veranstaltung Detail

26.05.2019 | Paul Rosoman an der Thielemannorgel

Paul Rosomann, Wellington/NZL

Ein kleines Jubiläum kann der Organist aus Neuseeland mit diesem Konzert an der Thielemann-Orgel in diesem Jahr feiern: seit 2011 kommt er jedes zweite Jahr nach Gräfenhain, um auf dieser historischen Barockorgel ein Konzert zu spielen. 2019 ist er nunmehr zum 5. Mal als Konzertorganist an der Thielemann-Orgel zu erleben. Aus Anlass seines zweiten Konzerts 2013 in Gräfenhain äußerte er in einem Interview, dass diese Orgel sein „absolutes Lieblingsinstrument unter allen, die ich je gespielt habe“ sei. Für ihn war Thielemann „ein begnadeter Orgelbauer, der – gemessen an der Qualität dieses Instruments – berühmt sein müsste wie Silbermann“.

Anschrift / Sprechzeiten der Stadtverwaltung

Anschrift

Marktplatz 1
99885 Ohrdruf

poststellenoSpam@ohrdruf.de

Sprechzeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
geschlossen
09:00 – 12:00 und 14:00 – 17:30 Uhr
09:00 – 11:00 Uhr

 

 

Kontakt

Telefon: (03624) 330-0
Telefax: (03624) 313634

poststellenoSpam@ohrdruf.de-mail.de
(ausschließlich für verschlüsselten Mailverkehr zwischen de-mail.de Adressen)