Startseite->Tourismus->Veranstaltungskalender

Veranstaltung Detail

Informationsveranstaltung des Finanzamtes Gotha zur Abgabe der Grundsteuererklärung

08.02.2023, 14.00 -16.00 Uhr in den Bürgersaal im Schloss Ehrenstein.

Um den Bürgerinnen und Bürgern weitere Unterstützung bei der Abgabe der Grundsteuererklärung anzubieten, führt die Stadt Ohrdruf in Zusammenarbeit mit dem Finanzamt Gotha eine Informationsveranstaltung zum Thema durch. Interessierte kommen am 08.02.2023, 14.00 -16.00 Uhr in den Bürgersaal im Schloss Ehrenstein.

Damit schaffen wir die Möglichkeit, Fragen zum Prozedere der elektronischen Grundsteuererklärung zu stellen.

Angesprochen sind alle Eigentümer von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Eigentumswohnungen sowie land- oder forstwirtschaftlich genutzten Grundstücken. Ein Mitarbeiter des Finanzamtes gibt allgemeine Auskünfte zur Grundsteuer sowie praktische Hinweise und Tipps in Bezug auf die Umsetzung der Grundsteuerreform, insbesondere zur Eingabe der Daten und Abgabe der elektronischen Grundsteuererklärung über das Programm  „ELSTER“. Weiterhin würden die Bediensteten des Finanzamtes Erklärungsvordrucke in Papierform zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer.

 

 

Anschrift / Sprechzeiten der Stadtverwaltung

Anschrift

Marktplatz 1
99885 Ohrdruf

poststellenoSpam@ohrdruf.de

Sprechzeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
geschlossen
09:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
09:00 – 11:00 Uhr

 

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: (03624) 330-0
Telefax: (03624) 313634

poststellenoSpam@ohrdruf.de